Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5
100.000 Gäste und 5.000 Touren

27.04.2009

Nach drei Jahren, seit der Wiederinbetriebnahme am 21. April 2006, konnte der 100.000ste Fahrgast auf der Schwebefähre begrüßt werden.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -
Jubiläums-Fahrgäste aus Bremerhaven

"Wenn wir nach Hamburg fuhren, sind wir immer mit der Schwebefähre gefahren", schwärmte Werner Poitz von vergangenen Tagen. Er und seine Ehefrau Karin besuchten heute noch einmal die Fähre und schwebten in eine Überraschung hinein.

Sie wurden bereits vom 1. Vorsitzenden Horst Ahlf, den beiden Stellvertretern Peter Burmester und Karl-Heinz Brinkmann, sowie von den Fährmännern Erwin Bergander, Erich Meyer, Heinz Thedrian und Pressevertreter Volker Klingenberg auf der Fähre erwartet.

Nach einer kurzen Ansprache wurde dem Ehepaar Poitz ein Blumenstrauß und das neuen Buch "Über die Oste" überreicht, während die Fähre ihre 5.000ste Tour in gewohnter Zuverlässigkeit absolvierte.