Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5
Nostalgisches Wochenende

Automobilgeschichte an der Schwebefähre

17. Juni 2008

Am vergangenen Wochenende war die Schwebefähre wieder einmal Anziehungspunkt für Oldtimerfreunde aus ganz Norddeutschland.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Am Samstag machte der "Adler Motor Veteranen Club", Landesgruppe Hansa, Station in Osten. Sie kamen mit Vor- und Nachkriegsmodellen der Marken Adler, DKW und Borgward und zogen mit diesen historischen Fahrzeugen das Interesse auf sich.

Der "Morgan Club Deutschland", Sektion Mitte-Nord, stoppte am Sonntagnachmittag, im Rahmen einer Tour durch das Alte Land an der Schwebefähre. Bei den legendären englischen Roastern, mit ihrem satten Sound aus V6 und V8 Motoren, kam so mancher Schwebefährenbesucher ins schwärmen.

Für den 2. August hat sich eine Gruppe von Freunden englischer 3-Zylinder Motorräder, der Baujahre 1969 bis 1976, mit ca. 30 Maschinen angekündigt.