Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5
Jahreshauptversammlung 2007

10.02.2007

47 Stimmberechtigte Mitglieder versammelten sich am 09.02.2007 zur Jahreshauptversammlung im "Fährkurg".

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Bürgermeister Carsten Hubert über gab nachträglich die Ernennungsurkunde zur "Ehrenfährfrau" an Birgit Greiner, die bei der Wiederinbetriebnahme am 21. April 2006 zur "Ehrenfährfrau" ernannt wurde.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Der erste Vorsitzende Horst Ahlf überreichte seinen ehemaligen zweiten Vorsitzenden, Jochen Bölsche, ein Präsent  für die hervorragende Arbeit im Vorstand und den Verdienst um die Schwebefähre. Im April 2006 hat Jochen Bölsche seinen Rücktritt bekannt gegeben und konzentriert sich seither auf seine Arbeit als Vizevorsitzender der AG Osteland.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Irmgard Riedel erhielt für die langjährige Betreuung der Bude beim Advendstreff einen Blumenstrauß.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Thomas Ahders aus Bremerhaven erhielt eine Ehrung als 200. Mitglied in der Fördergesellschaft zur Erhaltung der Schwebefähre Osten - Hemmoor e.V.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Rüdiger Toborg überreichte eine original Geldtasche mit Zange vom kürzlich verstorbenen Schwebefähren-Fährmann Hans Meier.

Seit der Wiederinbetriebnahme am 21. April 2006 hat die Schwebefähre in 1.800 Fahrten ca. 35.000 Gäste befördert. 59 Busse sind bereits für die Saison 2007 angemeldet, 13 Fernsehteams haben die Fähre gefilmt und 7 mal war sie im TV zu sehen.

"Mir geht´s gut - der Kasse auch", mit diesen Worten begann der Schatzmeister Peter Burmester seinen Bericht.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier »