Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5
Demnächst 33333. Gast in der Schwebe

11.10.2006

Osten (die). „Das hätte vorher wohl keiner gedacht außer mir natürlich”, sagt Horst Ahlf, der Vorsitzende der Fördergesellschaft zur Erhaltung der Schwebefähre in Osten. Ein halbes Jahr nach der erneuten Inbetriebnahme ziehen die Betreiber eine positive Bilanz verbunden mit noch höheren Erwartungen fürs das nächste Jahr.

Am kommenden Wochenende erwartet man in Osten voraussichtlich den 33000 Besucher, so Horst Ahlf. Wenige Tage später folgt der 33333. Gast. Ihm sei die Bedeutung für den Tourismus, das Denkmal wieder fahrtüchtig zu machen, vorher schon bewusst gewesen, sagt er. Die Fahrgastzahlen bestätigten dies: „Unsere Erwartungen sind völlig übertroffen worden. In den Monaten Mai und Juni hatten wir am meisten Besucher auf der Fähre, aber auch in der zweiten Augusthälfte und bis jetzt in den Oktober hinein ist viel los. Das Wetter muss natürlich mitspielen”, so der Vereinsvorsitzende und Ostener Gastronom.

Quelle: Niederelbe-Zeitung